Musikalische Früherziehung (MFE)

Kurs 1 (3-4 Jahre):

Dauer: 45min
Diese Gruppe ist besonders für Kinder die schon lange in der Eltern Kind Gruppe sind und schon mal die ersten Schritte ohne Begleitung in den Musikunterricht wagen wollen, für die aber die „gemischte“ Gruppe noch etwas zu viel ist.

Dienstags 15 Uhr bei Celina Haubold

Kurs 2 (gemischt/bestmöglich 4-5 Jahre)

Dauer: 45min
Hier liegt der Fokus u.A. darauf Parameter wie laut, leise, hoch und tief zu verstehen, Regeln für das gemeinsame Musizieren zu lernen und mit Hilfe von Geschichten die Struktur verschiedenster Musikstücke nachvollziehen zu können. Das alles geht natürlich am besten mit viel Spiel, Spaß, Singen, Tanzen und Orff-Instrumenten.

Mittwochs 16:00 Uhr, Lehrerin Marie Steiner

Donnerstag 15:00 Uhr, Lehrerin Celina Haubold

MFE 3 (Vorschulkinder ca. 5-6 Jahre)

Dauer: 45min
Zusammen mit viel Spiel, Spaß, Singen, Tanzen und Orff-Instrumenten wird in den Vorschulkindergruppen gezielter Noten lesen und Rhythmussprache gelernt und es werden Instrumente vorgestellt, ausprobiert und erforscht.

Mittwochs 16:55 Uhr bei Marie Steiner Donnerstags 16:00 Uhr bei Celina Haubold